TAGEA – erfolgreich digital in der heilpädagogischen Praxis

Mit der TAGEA-App erreichen die Mitarbeitenden in den Tagesgruppe der Diakonie Düsseldorf die Eltern der dort betreuten Kinder direkt. Das wirkt. Die App wurde gemeinsam von der Diakonie Düsseldorf und der Tremaze UG aus Dortmund umgesetzt. Dabei wurde eine bestehende Lösung von Tremaze für die offene Jugendarbeit als Basis genommen und nach den pädagogischen Anforderungen […]

Diakonie Düsseldorf digital – Antenne Düsseldorf

Wie funktioniert digitale Wohlfahrt? Im Gespräch mit evdus haben Mitarbeitende der Diakonie Düsseldorf ihre Projekte für einen Radiobeitrag vorgestellt.

Videokonferenzen in der Sozialen Arbeit?

Corona verändert alles – auch die Soziale Arbeit. Wir müssen neue Wege gehen, und einer davon sind Videokonferenzen. Hier finden Sie ein paar Impulse zu Videokonferenzen in der Sozialen Arbeit.