On Tour: Das Büro beim Digital Social Summit

Wir bringen uns ein!

Auf dem Digital Social Summit treffen sich die Zivilgesellschaft und digitale Akteure, um gemeinsam „digitale Instrumente, Debatten und Strategien“.

Weil das genau unsere Frage ist, haben wir eine Session eingereicht und freuen uns, mit dabei zu sein! Hier der Text für unsere Session:

Digitale Teilhabe in der Praxis leben

Immer breitere Bereiche unserer Gesellschaft werden digital – gesellschaftliche Teilhabe muss deswegen immer öfter auch digital gesichert werden.

Organisationen der Wohlfahrt erreichen dabei die Gruppen, für die Digitale Teilhabe kritisch ist – ob Seniorinnen und Senioren, Menschen mit Handicap, Obdach- und Wohnungslose, etc.

Gemeinsam wollen wir erarbeiten, welche Aspekte bei Digitaler Teilhabe für die Wohlfahrt relevant sind, von Infrastruktur bis Medienpädagogik, und welche Instrumente und Partner es zur Umsetzung braucht.

Der Digital Social Summit 2020 findet am 23. & 24. März in der Kalkscheune, Johannisstraße 2, in 10117 Berlin statt.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.